Hort Radewell

Platzhalter-Bild

Adresse und Kontakt

Träger:BUK e.V.

Wie kommen Sie hin?

Straßen·bahn - Halte·stelle:Ammendorf,
Linie:
5

  • Die Halte·stelle ist so weit vom Gebäude weg:800 Meter

  • Sie laufen so viele Minuten von der Halte∙stelle zum Gebäude: 12 Minuten
  • Die Halte·stelle hat wenig Hindernisse.
  • Der Weg zur Halte·stelle hat viele Hindernisse.
  • Die Haltestelle befindet sich auf der Straßenmitte.

Bus - Halte·stelle:Radeweller Straße,
Linie:
24

  • Die Halte·stelle ist so weit vom Gebäude weg:20 Meter

  • Sie laufen so viele Minuten von der Halte∙stelle zum Gebäude: 2 Minuten
  • Die Halte·stelle hat wenig Hindernisse.
  • Der Weg zur Halte·stelle ist ohne Hindernisse.

Park·plätze

  • Es gibt Park·plätze für Besucher in der Nähe.
  • Es gibt einen Park·platz in der Nähe. Der Park·platz ist:am Netto etwa 400 Meter entfernt.

Informationen für alle

Angebot

Freizeitbereich mit Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsauftrag für Kinder im Grundschulalter. Wir bieten Kindern durch Raum, Zeit, Material und Beziehungsarbeit einen begleiteten Ausgleich zu den Herausforderungen des Schulalltags. 

Sonstiges
  • Wir haben auch Mittag∙essen für:
    Menschen mit Allergie.
    Menschen mit Zucker·krankheit.
  • Wir haben einen Plan für die Arbeit mit Menschen mit Behinderung.

Für wen ist das Angebot?

  • Kinder
  • Familien
Mitarbeiter für Menschen mit Behinderung
  • Dieser Mitarbeiter kann:
    Leichte Sprache

Gebäude

Haupt·eingang

  • Der Eingang hat so viele Stufen: 8
  • Der Eingang vom Gebäude ist so breit: 100 Zenti∙meter

Wie finden Sie den Weg im Gebäude?

  • Es gibt im Gebäude Hinweis·schilder mit Bildern.

Treppen und Flure

  • Die Stufen vor und nach dem Podest haben einen farbigen Aufdruck.
    Ein Podest ist ein Absatz in der Mitte einer langen Treppe.

WC und Wasch·raum

  • Die Toiletten sind: in der 1. Etage

Seh·behinderung

  • Wir haben geschulte Mitarbeiter für Menschen mit Seh·behinderung.
  • Blinde Menschen sollen ihre Umwelt besser erkennen können.
    Deshalb haben wir Dinge zum Fühlen.

Hör·behinderung

  • Wir haben geschulte Mitarbeiter für Menschen mit Hör·behinderung.

Geistige Behinderung

  • Wir haben Informations·hefte in Leichter Sprache.
  • Wir haben Angebote in Leichter Sprache.
  • Wir haben geschulte Mitarbeiter.
    Die Mitarbeiter haben Erfahrung mit Menschen mit geistiger Behinderung.
  • Wir sprechen in einer gewaltfreien Sprache:
    Wir machen keine Vorwürfe.
    Wir achten auf die Gefühle.
    Wir sind höflich.
  • Wir haben Erfahrung in der Arbeit mit Kindern mit geistiger Behinderung.
  • Wir haben Erfahrung in der Arbeit mit Kindern mit Lern·behinderung.

Seelische Behinderung

  • Wir haben geschulte Mitarbeiter für Menschen mit seelischer Behinderung.
  • Wir sprechen in einer gewalt·freien Sprache:
    Wir machen keine Vorwürfe.
    Wir achten auf die Gefühle.
    Wir sind höflich.
  • Es gibt besondere Räume im Gebäude.
    Die Räume sind vor Lärm geschützt.
    Die Geräusche von außen werden leiser.
  • Wir haben Erfahrung in der Arbeit mit Kindern mit Problemen in ihrer persönlichen Entwicklung.