Hort Radewell
Adresse und Kontakt
Träger:BUK e.V.
Wie kommen Sie hin?
Straßen·bahn
- Halte·stelle:Ammendorf,
Linie:5
Die Halte·stelle ist so weit vom Gebäude weg:800 Meter
- Sie laufen so viele Minuten von der Halte∙stelle zum Gebäude: 12 Minuten
- Die Halte·stelle hat wenig Hindernisse.
- Der Weg zur Halte·stelle hat viele Hindernisse.
- Die Halte∙stelle befindet sich auf der Straßen∙mitte.
Bus
- Halte·stelle:Radeweller Straße,
Linie:24
Die Halte·stelle ist so weit vom Gebäude weg:20 Meter
- Sie laufen so viele Minuten von der Halte∙stelle zum Gebäude: 2 Minuten
- Die Halte·stelle hat wenig Hindernisse.
- Der Weg zur Halte·stelle ist ohne Hindernisse.
Park·plätze
- Es gibt Park·plätze für Besucher in der Nähe.
Es gibt einen Park·platz in der Nähe. Der Park·platz ist:am Netto etwa 400 Meter entfernt.
Informationen für alle
Angebot
Freizeitbereich mit Erziehungs-, Bildungs- und Betreuungsauftrag für Kinder im Grundschulalter. Wir bieten Kindern durch Raum, Zeit, Material und Beziehungsarbeit einen begleiteten Ausgleich zu den Herausforderungen des Schulalltags.
Sonstiges
- Wir haben auch Mittag∙essen für:
Menschen mit Allergie.
Menschen mit Zucker·krankheit. - Wir haben einen Plan für die Arbeit mit Menschen mit Behinderung.
Für wen ist das Angebot?
- Kinder
- Familien
Mitarbeiter für Menschen mit Behinderung
- Dieser Mitarbeiter kann:
Leichte Sprache
Gebäude
Haupt·eingang
- Der Eingang hat so viele Stufen: 8
- Der Eingang vom Gebäude ist so breit: 100 Zenti∙meter
Wie finden Sie den Weg im Gebäude?
- Es gibt im Gebäude Hinweis·schilder mit Bildern.
Treppen und Flure
- Die Stufen vor und nach dem Podest haben einen farbigen Aufdruck.
Ein Podest ist ein Absatz in der Mitte einer langen Treppe.
WC und Wasch·raum
- Die Toiletten sind: in der 1. Etage
Teilhabe·angebote für Menschen mit:
Seh·behinderung
- Wir haben geschulte Mitarbeiter für Menschen mit Seh·behinderung.
- Blinde Menschen sollen ihre Umwelt besser erkennen können.
Deshalb haben wir Dinge zum Fühlen.
Hör·behinderung
- Wir haben geschulte Mitarbeiter für Menschen mit Hör·behinderung.
Geistige Behinderung
- Wir haben Informations·hefte in Leichter Sprache.
- Wir haben Angebote in Leichter Sprache.
- Wir haben geschulte Mitarbeiter.
Die Mitarbeiter haben Erfahrung mit Menschen mit geistiger Behinderung. - Wir sprechen in einer gewaltfreien Sprache:
Wir machen keine Vorwürfe.
Wir achten auf die Gefühle.
Wir sind höflich. - Wir haben Erfahrung in der Arbeit mit Kindern mit geistiger Behinderung.
- Wir haben Erfahrung in der Arbeit mit Kindern mit Lern·behinderung.
Seelische Behinderung
- Wir haben geschulte Mitarbeiter für Menschen mit seelischer Behinderung.
- Wir sprechen in einer gewalt·freien Sprache:
Wir machen keine Vorwürfe.
Wir achten auf die Gefühle.
Wir sind höflich. - Es gibt besondere Räume im Gebäude.
Die Räume sind vor Lärm geschützt.
Die Geräusche von außen werden leiser. - Wir haben Erfahrung in der Arbeit mit Kindern mit Problemen in ihrer persönlichen Entwicklung.