Förderer und Partner des Projekts Halle Grenzenlos

Ein Mann und eine Frau geben sich die Hand

Das Projekt Halle Grenzenlos konnte dank Förderern und Partnern auf Bundes- und Europaebene realisiert werden.

Das „Teilhabeportal Halle Grenzenlos“ ist ein sowohl personell, redaktionell als auch technisch komplexes und sehr aufwändiges Projekt. Aus eigenen Mitteln war der Stadt Halle (Saale) diese Umsetzung nicht möglich. Nur das glückliche Zusammentreffen zweier paralleler Fördermöglichkeiten konnte die Umsetzung dieses Projektes sowohl technisch als auch inhaltlich redaktionell ermöglichen. Die Stadt Halle bedankt sich herzlich bei den Fördermittelgebern für diese umfangreiche und nachhaltige Förderung von Inklusion und Teilhabe in der Stadt.

Inhaltliche Umsetzung

„Halle Grenzenlos“ ist ein Projekt des Örtlichen Teilhabemanagements der Stadt Halle (Saale) im Fachbereich Soziales der Stadtverwaltung.

Das Projekt ist Bestandteil des landesweiten Programms zur Einführung eines Örtlichen Teilhabemanagements und wird gefördert mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und des Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt.

Zuständige Einrichtung für die Inhalte des Projektes:
Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt
Turmschanzenstraße 25
39114 Magdeburg

Zuständige Verwaltungsbehörde für die Förderung:
Ministerium der Finanzen, EU-Verwaltungsbehörde EFRE/ESF
Editharing 40

39108 Magdeburg

Logos der Förderer des Projekts Halle Grenzenlos

Technische Umsetzung

Technische Umsetzung Die Webseite Halle Grenzenlos wurde im Rahmen der Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Förderung einer Maßnahme zur Umsetzung des Landesaktionsplans „einfach machen“ – Unser Weg in eine inklusive Gesellschaft gefördert.

Zuständige Einrichtung
Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt
Turmschanzenstraße 25

39114 Magdeburg

Logo vom Land Sachsen-Anhalt