AWO Hort "Albrecht Dürer"

Platzhalter-Bild

Zu Beginn der Betreuung können die Kinder ihre Hausaufgaben mit Unterstützung der ErzieherInnen erledigen. Wir bieten gemeinsam mit dem Essenanbieter eine Vesperversorgung an. Unsere Hortkinder haben die Möglichkeit, ihren Nachmittag frei zu gestalten. Dazu steht ihnen ein Außengelände mit einem Fußballfeld, Holz-Tipis und eine schöne Spielfläche zur Verfügung. Im Haus können sie in verschiedenen Räumen bauen, lesen, kreativ werden, experimentieren, entspannen, spielen und klettern.

Adresse und Kontakt

Träger:AWO Kindertageseinrichtungen Halle (Saale) gGmbH

Erreichbarkeit

Straßenbahn - Haltestelle:Schwuchtstraße, Linie:7

  • Weg von Haltestelle bis zum Gebäude:50 Meter

  • Laufzeit von Haltestelle zum Gebäude: 2 Minuten
  • Haltestelle ist eingeschränkt barrierefrei
  • Weg zwischen Haltestelle und Gebäude ist eingeschränkt barrierefrei
  • Man muss einen Fußgänger- und Radweg überqueren.

Parkplätze

  • öffentliche Parkplätze in der Nähe vorhanden
  • Die nächste Parkmöglichkeit befindet sich:in der Dölauer Straße

Informationen für alle

Angebot

  • Hausaufgabenbetreuung
  • Freizeitgestaltung für die Kinder
  • sehr vielfältige Angebote in den Bereichen:
  •  Basteln
  •  Bauen
  •  Forschen
  •  musikalische Angebote
  •  Bewegung
  •  Natur entdecken und vieles mehr
  • Standardisierter Aufnahmebogen verfügbar

Geeignet für:

  • Kinder

Förderschwerpunkt

  • Lernen
  • geistige Entwicklung
  • körperlich-motorische Entwicklung

Gebäude

Haupteingang

  • Schwellenloser Eingang
  • Anzahl der Stufen im Eingangsbereich: 2
  • Durchgangsbreite Eingangstür: etwa 219 Zentimeter

Treppen und Flure

  • Kleinste nutzbare Breite der Flure: etwa 340 Zentimeter
  • Durchschnittliche Flurbreite: etwa 340 Zentimeter
  • Türdurchgangsbreite: etwa 83 Zentimeter

Sanitär-Bereich

  • Die WCs befinden sich: im zweiten Obergeschoss, dritten Obergeschoss

Teilhabeangebote für Menschen mit:

Seelische Beeinträchtigung

  • Sensibilisiertes Personal für Menschen mit seelischer Beeinträchtigung vorhanden
  • Kompetenz in Gewaltfreier Kommunikation
  • Lärm- und Schallreduzierte Bereiche vorhanden
  • Erfahrungen im Förderbereich Lernen vorhanden